facebook
News als RSS
Entschieden fr Christus (EC) bei Wikipedia
Untersttze uns mit Deinem Einkauf bei amazon

EC-Jungschartage Ostfriesland 2015

Am 12. Juni war es mal wieder so weit: Die EC-Jungschartage Ostfriesland haben sich angekündigt und wurden von 430 Kindern lang ersehnt. 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben wochenlang vorher Spiele, Turniere und Veranstaltungen geplant.

Am Freitagabend begann alles mit der Einschulung in die Grundschule EC. Unter diesem Motto hat jede Jungschar eine Schultüte gebastelt, diese waren in verschiedenen Größen und Formen. Mit guter Stimmung ging es dann am Samstag weiter. Auch von dem Regen ließen sich die Jungscharen nicht den Spaß und den Ehrgeiz bei den Turnieren und Stationsspielen nehmen. Für die Zwischenzeit gab es genug Workshops, wo sich Jungen und Mädchen kreativ ausleben konnten, Klettern konnten oder sich mit Kuchen stärken.

Auch wurde dieses Jahr wieder vorher bei den Jungscharn vor Ort etwas gesammelt. Dieses Jahr waren es leere Kugelschreiber, Patronen etc. . Bei der Auslösung zeigte sich, wie viele Stifte gesammelt wurden und welche Jungschar am meisten gesammelt hat. Insgesamt wurden 107.871 Stifte gesammelt, aus welchen nun unter anderem Gießkannen und Blumentöpfe recycelt werden.
Während der drei Tage wurde in den Veranstaltungen die Geschichte von drei Detektiven gezeigt. Diese waren auf der Suche nach einer unbekannten Person. Dabei reisten sie in die Zeit der ersten Christen und folgten Paulus auf dem Weg vom Christenverfolger zum Christen und Verkünder.

Am Sonntagnachmittag wurden die Jungschartage mit zwei spannenden Finalspielen im Fußball und Völkerball und der letzten Veranstaltung zusammen mit vielen Eltern beendet. Mit viel Vorfreude auf die EC- Jungschartage 2016 sind die Zelte für dieses Jahr abgebaut worden.

Kommentare

Nutze Deinen facebook-Account um diesen Artikel zu kommentieren.


Bildergalerie

weitere Bilder

schließen

Ansprechpartner

Maria Clauß
Jugendreferentin

Unterstützde den EC mit Deiner Spende direkt per PayPal.

Niedersächsischer Jugendverband Entschieden für Christus (EC) e.V.