facebook
News als RSS
Entschieden fr Christus (EC) bei Wikipedia
Untersttze uns mit Deinem Einkauf bei amazon

Osterfreizeit 2016 in Altenau

42 Forscher und Forscherinnen auf Weltreise

 Vom 18. bis 25. März 2016 unternahmen 35 Forscher und Forscherinnen im Alter von 8 bis 13 Jahren zusammen mit ihren 7 Mitarbeitern eine Weltreise im EC-Freizeitheim in Altenau.

Die diesjährige Jungschar-Osterfreizeit des Niedersächsischen EC-Verbands stand unter dem Thema „Rund um die Welt“. Gemeinsam erkundeten wir jeden Tag einen anderen Kontinent der Erde. Wir starteten in Europa, in unserer Basisstation in Altenau, und flogen weiter nach Südamerika, doch dort blieben wir nicht lange, denn am nächsten Tag ging es schon weiter nach Australien und von dort aus schipperten wir mit einem alten Ozeandampfer ins heiße Afrika. Doch auch in der Wärme verweilten wir nur kurz und machten uns dann auf in die kalte Antarktis. Von dort ging es weiter nachNordamerika und unser letzter Stopp war Asien, bevor wir wieder nach Europa zurückkehrten.

Auf unserer Weltreise lernten wir viele Geschichten aus der Bibel kennen, zum Beispiel zum Thema Nächstenliebe, die Geschichte vom barmherzigen Samariter. Wir erfuhren auch Gottes Macht und Heilung, indem wir hörten, wie er einen Blinden geheilt hat oder wie wichtig Vergebung ist anhand der Geschichte von Jona. Wir haben viele Geländespiele gespielt – sowohl drinnen als auch draußen. Auf jedem Kontinent erwartete uns eine andere Challenge. In Südamerika haben wir die dortigen Brillenbären und Jaguare gejagt und in Nordamerika haben wir die Meere erobert.

 

Daniel Broers

Kommentare

Nutze Deinen facebook-Account um diesen Artikel zu kommentieren.


Bildergalerie

schließen

Ansprechpartner

Maria Clauß
Jugendreferentin

Unterstützde den EC mit Deiner Spende direkt per PayPal.

Niedersächsischer Jugendverband Entschieden für Christus (EC) e.V.