facebook
News als RSS
Entschieden fr Christus (EC) bei Wikipedia
Untersttze uns mit Deinem Einkauf bei amazon

Qualify Base 2015

An dem Qualify BASE Seminar vom 27.10- 01.11.2015 in Altenau nahmen 51 junge Teilnehmer und Teilnehmerinnen im Alter von 14 bis 20 Jahren teil, um nun viele neue Information zum Thema Kinder-und Jugendarbeit mit in ihre Gemeinden zu nehmen.

Die neuen Informationen wurden täglich in vier Einheiten aufgeteilt. Jeweils zwei nach dem Frühstück und zwei am Nachmittag, sodass genügend Pausen vertreten waren. 

Die Einrichtung in dem EC-Haus war sehr schön, was das Lernen wirklich erleichterte. Doch auch außerhalb des Hauses war es wirklich toll, was einen Morgenspaziergang während der Zeit mit Gott zu einem Erlebnis machte. Auch die Angebote wie singen, beten, eine Morgenliturgie und vieles weitere brachten einen abwechslungsreichen Morgen. In unserer Freizeit konnten wir uns mit anderen Teilnehmern unterhalten, viel Spiele spielen und somit schnell neue Leute kennen lernen und Freundschaften schließen. Besonders toll war der Erlebnispfad hinterm Haus, mit viel Aktion. Auch das Essen war unglaublich lecker, sehr abwechslungsreich und wurde durch ein Gebet oder singen begonnen. Das Programm am Abend ab 20 Uhr war eher locker, mit vielen Spielen und einem schönen Abendabschluss.

Alles in allem war das Qualify BASE Seminar sehr gelungen und Informativ für ihre Teilnehmer sowie deren Gemeinden und für die Juleica (Jugend Leiter Card) fehlt nun nur noch ein Erste Hilfe Kurs.

Ich persönlichen finde es war eine sehr interessante Erfahrung so viel in kurzer Zeit zu lernen. Doch muss ich sagen, dass es keinesfalls stressig war, und empfehle allen dieses Seminar die in der Kinder-und Jugendarbeit tätig sind um sich in diesem Bereich zu festigen und neue Anregungen zu bekommen.

 

- Lizzy aus Walle (Aurich) 

Kommentare

Nutze Deinen facebook-Account um diesen Artikel zu kommentieren.


Bildergalerie

weitere Bilder

weitere Bilder

weitere Bilder

schließen

Ansprechpartner

Christoph Müller
Leitender Jugendreferent

Unterstützde den EC mit Deiner Spende direkt per PayPal.

Niedersächsischer Jugendverband Entschieden für Christus (EC) e.V.