facebook
News als RSS
Entschieden fr Christus (EC) bei Wikipedia
Untersttze uns mit Deinem Einkauf bei amazon

qualifyBASE: 34 neue Jugendleiterinnen und Jugendleiter im EC-Niedersachsen

Vom 07. bis zum 12. April 2017 fand in unserer Jugendbildungs- und Tagungsstätte in Altenau die JuLeiCa-Schulung qualifyBASE statt.

Trotz voller Autobahnen zum Ferienbeginn und verspäteten Zügen auf dem Weg nach Altenau konnten wir direkt und wie geplant am 07. April mit unserer JuLeiCa-Schulung starten.

Mit 34 Teilnehmerinnen und Teilnehmern und sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben wir uns ein straffes Programm für die vor uns liegenden sechs Tage gestrickt: Gruppenpädagogik, Spielepädagogik, Rechte & Pflichten, Leitungsstile, Kindeswohl, Social-Media und viele weitere Themen standen auf der Tagesordnung.

Über die ganze Zeit hatten wir eine sehr gute Gemeinschaft und alle warem mit Eifer an den Themen dran. Das heißt, dass es eben nicht nur Frontal-Unterricht gab, sondern alle mitgemacht und viele Praxis-Beispiele in die Schulung eingebracht haben.

Am Sonntag den 09. April sind wir mit dem gesamten Kurs zum Hannover Marathon gefahren, um selbst mitzulaufen, die Veranstaltung in der Orga zu begleiten, oder unsere Läuferinnen und Läufer anzufeuern. Um frühe 05:45 Uhr ging es in Altenau los. Alle waren pünktlich. Wunderbar :)

Es war eine gute Zeit mit viel Input, tollen Begegnungen, einem wunderbaren Abschlussgottesdienst und viel Kraft und Freude für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in unserem EC-Landesverband.

Die nächste JuLeiCa-Schulung findet vom 24. März bis zum 29. März 2018 statt.

Kommentare

Nutze Deinen facebook-Account um diesen Artikel zu kommentieren.


Bildergalerie

weitere Bilder

weitere Bilder

schließen

Ansprechpartner

Ruben Grüssing
Geschäftsstelle

Unterstützde den EC mit Deiner Spende direkt per PayPal.

Niedersächsischer Jugendverband Entschieden für Christus (EC) e.V.