facebook
News als RSS
Entschieden fr Christus (EC) bei Wikipedia
Untersttze uns mit Deinem Einkauf bei amazon

RfJ2017: Bestes Wetter, tolle Gemeinschaft & hervorragende Leistungen

Am 09. April 2017 fand der vom Niedersächsischen Jugendverband „Entschieden für Christus“ (EC) und dem Hannoverschen Verband Landeskirchlicher Gemeinschaften (HVLG) organisierte Spendenlauf „Running for Jesus“ im Rahmen des Hannover Marathons statt.

36 Starterinnen und Starter in den Disziplinen Marathon, Halbmarathon, Inliner-Halbmarathon, 10-Kilometer-Lauf, und 10-Kilometer Nordic-Walking starteten bei bestem Wetter mit dem Running for Jesus-Laufshirt vor dem Neuen Rathaus Hannover zu ihrer Herausforderung.

Mehr als 40 Jugendliche und junge Erwachsene aus unserem Landesverband haben zudem in drei Jubel-Teams für zusätzliche Unterstützung unserer (und anderer) Läuferinnen und Läufer am Streckenrand gesorgt. Mit Fahnen, Klatschpappen und lauter Stimme haben sie für Stimmung und zusätzliche Motivation gesorgt. Gerade auf den letzten Metern hat das so manchen Sportlerinnen und Sportlern nochmal Schub gegeben und sie ins Ziel getragen.

Die PLiNKe hatte bereits früh morgens geöffnet und war den Läuferinnen und Läufern, sowie den Jubel-Teams, eine gute Herberge mit leckerem Frühstück, guten Gesprächen und ausreichend Duschen nach dem Lauf.

Den Tag haben wir mit einem gemeinsamen Abschluss-Gottesdienst in der PLiNKe beendet. Mit einem großen DANK an alle Sportlerinnen und Sportler, die Jubel-Teams und an das PLiNKe-Team haben wir begonnen, dann gemeinsam mit Begleitung von Klavier, Gitarre und Cajon gesungen und einen Impuls gehört. Zum Abschluss haben wir uns zu einem ganz großen Foto im Innenhof getroffen. 

Wir sind Gott dankbar, dass er Bewahrung geschenkt hat: Bei der Anreise, bei den Läufen und bei der Abreise.

Wir sind Gott dankbar, dass er Kraft und Ausdauer geschenkt hat: Den Sportlerinnen und Sportlern, den Jubel-Teams und dem PLiNKe-Team.

Wir sind Gott dankbar für das gute Wetter und die tolle Gemeinschaft, die wir an diesem Sonntag wieder einmal erleben durften.

Wir sind Gott dankbar für jede Unterstützerin und jeden Unterstützer, der im Gebet und mit Spenden Running for Jesus und unsere Arbeit trägt.

Im Vorfeld haben die Sportlerinnen und Sportler Spenderinnen und Spender für ihren Lauf gesucht und auch gefunden. Mehr als 14.000€ an Spendenzusagen, für gelaufene Kilometer oder als Festbetrag pro Start, wurden gesammelt. Diese Unterstützung geht zu je 50% an die sozial-diakonische Stadtteilarbeit des Niedersächsischen EC-Verbandes in Hannover Linden-Süd, die PLiNKe, und an die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen des EC-Landesverbandes Niedersachsen.

Running for Jesus beim Hannover Marathon findet auch im nächsten Jahr statt: Am 08. April 2018! Jetzt schon eintragen und dabei sein.

Am 02. Mai 2017 startet Running for Jesus beim Ossiloop in Ostfriesland. Alle Informationen dazu findest du unter www.runningforjesus.de

Kommentare

Nutze Deinen facebook-Account um diesen Artikel zu kommentieren.


Bildergalerie

weitere Bilder

weitere Bilder

weitere Bilder

schließen

Ansprechpartner

Ruben Grüssing
Geschäftsstelle

Unterstützde den EC mit Deiner Spende direkt per PayPal.

Niedersächsischer Jugendverband Entschieden für Christus (EC) e.V.