facebook
News als RSS
Entschieden fr Christus (EC) bei Wikipedia
Untersttze uns mit Deinem Einkauf bei amazon

Silvester in Altenau: 2016 royal verabschiedet

Wieder einmal haben rund 90 Jugendliche fünf Tage lang zusammen eine super Zeit in Altenau verbracht. Fünf Tage voller Spaß und Zeit mit Gott. Auch wenn es schon meine zweite Silvesterfreizeit war, war die Entscheidung auf die Silvesterfreizeit mitzufahren, mal wieder schwer.

Silvester nicht wie gewohnt Zuhause mit der Familie zu verbringen, vielleicht dadurch alte Traditionen brechen und dafür die Zeit mit teils fremden Menschen zu verbringen. Ein echt schwere Entscheidung, besonders wenn man zum ersten mal mitfahren will. Doch ich empfehle an die, die sich nicht sicher sind ob sie mitkommen wollen, probiert es aus. Es ist wirklich mal etwas anderes.

Wenn man sich dazu entscheidet erlebt man eine Zeit mit echt tollen Sachen.

Ich wäre nie auf die Idee gekommen schweigend in das neue Jahr zu gehen. Einfach mal für eine Stunde still sein, so im Gespräch mit Gott zu sein und sich das Jahr noch mal durch den Kopf gehen lassen, das ist schon echt was besonderes.

Auch fasziniert mich immer wieder die Offenheit der anderen Teilnehmer und Mitarbeiter. In ihren Predigten redeten die Mitarbeiter über Dinge die einen wirklich inspiriert und zum nachdenken gebracht haben. Sie haben es geschafft ihre Predigten so zu halten das keiner einschläft und das trotz sehr hohen Schlafmangel.

Auf den Sofas zu sitzen, mit Freunden und Fremden die zu Freunden geworden sind, um sich kraulen zu lassen, wird mir wenn ich an die Silvesterfreizeit denke, immer sofort einfallen.

Revolution, das Thema und ein Wunsch. Der Wunsch einer neuen Reformation der Kirche. Mal ein anderes Thema. Auch perfekt dazu passend der Royale Mottoabend an Silvester. Dadurch sind wir mit Krönchen und Zepter ins nächste Jahr gegangen.

Ein Danke an alle die, die daran beteiligt waren die Silvesterfreizeit so zu verwirklichen. Es war eine wirklich tolle Zeit.

 

Ein Bericht von Linda Kowoll

Die Anmeldung für Silvester 2017/2018 ist jetzt aktiv. Anmeldungen nehmen wir unter http://www.ec-niedersachsen.de/freizeiten.html entgegen :)

Kommentare

Nutze Deinen facebook-Account um diesen Artikel zu kommentieren.


Bildergalerie

weitere Bilder

weitere Bilder

weitere Bilder

schließen

Ansprechpartner

Christoph Müller
Leitender Jugendreferent

Unterstützde den EC mit Deiner Spende direkt per PayPal.

Niedersächsischer Jugendverband Entschieden für Christus (EC) e.V.