facebook
News als RSS
Entschieden fr Christus (EC) bei Wikipedia
Untersttze uns mit Deinem Einkauf bei amazon

Silvesterfreizeit 2017/18

"insPIRATion" in Altenau

"Silvester 2017 – 97 Teilnehmer und Mitarbeiter, Hot-Dog Buffet, Just Dance im Speisesaal, Capt´n Jack Sparrows 40. Geburtstag und die berühmte "Stille Stunde“ um Mitternacht. Das ist die Zaubermischung, die Silvester in Altenau so einzigartig macht. Habe ich die Disko, das Böllern, zwei bis zum Glühen gebrachte Waffeleisen, Cocktails und die Zeit mit Gott erwähnt? Nein? Tja, das war auch alles dabei. Für die Silvestergruppe 2017/18 gab es nur ein Gas und zwar Vollgas. Vollgas für Jesus, die Freunde und sich selbst. Aber Silvester im Harz ist noch mehr. „InsPIRATion“ war das Oberthema, unter dem wir gemeinsam piratenmäßig auf die Suche gegangen sind, was und wer unser Leben prägt, wie wir unser Leben für andere gestalten wollen und wie wir mit Stürmen im Leben umgehen können. Wir haben gemeinsam einen Gott kennengelernt, der sagt, dass man auch aufgeben und loslassen darf, weil er „regelt“ und in unser Schwachheit stark ist. Einen Gott, der für uns ein Kompass im Leben sein kann und uns nicht alleine auf die Reise in den Alltag schickt. Abgerundet wurde alles durch die vielen tollen Outdoorangebote (Riesenschaukel durchs ganze Tal, Fische ausnehmen am Lagerfeuer, Rodeln & eskalative Schneeballschlachten usw.), den Kreativraum und viele weitere tolle Workshops & Möglichkeiten, um sich selbst, Gott und den Freunden zu begegnen. In diesem Sinne: „Ahoi und bis zum nächsten Mal!"

 

Patrick Senner, EC-Jugendreferent

 

Weitere Einblicke in die Freizeit gibt es hier 

Kommentare

Nutze Deinen facebook-Account um diesen Artikel zu kommentieren.


Bildergalerie

schließen

Ansprechpartner

Patrick Senner
Jugendreferent

Unterstützde den EC mit Deiner Spende direkt per PayPal.

Niedersächsischer Jugendverband Entschieden für Christus (EC) e.V.