facebook
News als RSS
Entschieden fr Christus (EC) bei Wikipedia
Untersttze uns mit Deinem Einkauf bei amazon

Teencamp 2017 in Hallstedt: Adventure awaits

Wie in jedem Jahr haben sich wieder mehr als 100 Jugendliche und Mitarbeiter zusammen auf das Abenteuer "Teencamp" begeben. Gemeinsam verbrachten sie 10 aufregende Tage miteinander.

Auch wenn es schon mein drittes Teencamp war, bin ich immer wieder begeistert. Ich - die größte Camping-Gegnerin die es wohl gibt - bin immer wieder von dieser unglaublichen Atmosphäre beeindruckt. Schon nach dem ersten gemeinsamen Essen wird man von dieser guten Laune und dem schlechtem Internetempfang überrollt. Da hat man keine Chance unmotiviert zu bleiben, auch wenn man in der letzten Nacht nur vier Stunden geschlafen hat und komplett durchgefroren ist.

In den zahlreichen Angeboten, die jeden Tag geboten worden sind, egal ob kreativ oder sportlich, hatte man unglaublich Spaß. Zum Beispiel beim Ninja Warrior Parkour oder bei der großen Schatzsuche. Ok, vielleicht hat am Anfang der Schatzsuche der Spaß und die Motivation gefehlt. Aber was soll man denn tun, wenn man um drei Uhr Nachts von hochmotivierten Mitarbeitern geweckt wird, um an einer Schatzsuche teilzunehmen? Am Hawaii Casino-Abend wurde das Geschick und Glück der Teilnehmer gefordert. Am Oscar-Abend durfte jeder seine Talente vorführen, egal ob dieses Talent singen oder essen war.

Doch Abenteuer erlebten wir nicht nur in den Spielen, sondern auch durch die Geschichte und Taten von Elia. Jeden Tag wurde ein neuer Teil von Elias Leben in einer Predigt und danach in einer Kleingruppe bearbeitet. Mit Liedern und in den "Zeit mit Gott"-Gruppen hatte man die Chance Gott zu begegnen und seinen Glauben gemeinsam mit den anderen Teilnehmern zu leben. Egal was einem auf dem Herzen lag - egal ob es um tiefgründige theologische Fragen oder die üblichen Teenagerprobleme ging - die Mitarbeitet hatten immer ein offenes Ohr und Ratschläge auf Lager.

Mir wurde bei der Anmeldung ein Abenteuer versprochen und das habe ich auch zehn Tage lang bekommen, außerdem noch viele neue Erfahrungen.

Auch noch einen großen Dank an alle Mitarbeiter, die so ein tolles Teencamp ermöglicht haben. Ihr seid wirklich super!

Linda Kowoll, Teilnehmerin des Teencamp 2017

 

Hier gehts zum Foto-Album: https://www.facebook.com/ECNiedersachsen/posts/10155596779073426

Kommentare

Nutze Deinen facebook-Account um diesen Artikel zu kommentieren.


Ansprechpartner

Evi Stroppel
Jugendreferentin

Unterstützde den EC mit Deiner Spende direkt per PayPal.

Niedersächsischer Jugendverband Entschieden für Christus (EC) e.V.