facebook
News als RSS
Entschieden fr Christus (EC) bei Wikipedia
Untersttze uns mit Deinem Einkauf bei amazon

Christoph Müller

Leitender Jugendreferent

Burgdorf

Tel: 05136 9178188

Wo kommst du her? Was waren die wichtigsten lokalen Stationen deines Lebens?

Meine Heimatstadt Riesa in der ich groß geworden bin und meine Ausbildung zum Gas-Wasserinstallateur gemacht habe und Zeitz in Sachsen-Anhalt. Dort habe ich ein dreijähriges „Praktikum“ im Hauptamtlichen Dienst gemacht, weshalb ich heute gern Jugendreferent bin. Im Anschluss daran Wuppertal, weil dort mein Glaube am Johanneum noch mal ordentlich durchgeschüttelt und neu geordnet wurde.

Wer sind die Menschen die dich am meisten geprägt haben bisher?

Neben meinen Eltern ist das einer meiner Großväter. Je älter er wurde, um so mehr entdeckte er, was es heißt durch Jesus frei zu sein. Mich hat die Zeit mit den Jugendlichen am Zeitzer Schützenplatz geprägt. Sie haben mir Fragen gestellt, die ich noch nie gehört habe, Bitten formuliert, die mir als Selbstverständlichkeiten bekannt waren und nach den nächsten Schritten im Leben suchten. Das hat mir die Augen und das Herz geöffnet.

Was ist typisch für dich?

Kulinarische Köstlichkeiten genießen, Shirts von C28.com und Kaffee ohne Zucker.

Drei Mal Lieblingsmusik, Lieblingsessen, Lieblingsspiel?

Lieblingsmusik: William Fitzsimmons, Bosse, Jamie Cullum, Emeli Sandé ...
Lieblingsessen: Rindersteak mit Spinatblättern und amerikanischen Kartoffeln.
Lieblingsspiel: Mister X mobile.

Welche Assoziationen, Adjektive oder Eigenschaften verbindest Du mit den folgenden Begriffen (jeweils drei Begriffe)?

Gott. liebender, ertragender, geduldiger
Team. wichtig, kreativ, motivierend
Gemeinde. unperfekt, gottgewollt,  Braut
Freunde. unverzichtbar, Jesus, ehrlich
EC. mutig, horizonterweiternd, dein Verein!? :-)

Was ist dein liebstes christliches Fest und warum?

Das Osterfest. Weil es für die Welt und mein Leben von größter Bedeutung ist. Jesus zeigt, dass er den Tod besiegen kann und wird wieder lebendig. Das ist einfach stark.

Was ist deine größte Stärke, deine größte Falle und was deine größte Leidenschaft?

Ich versuche für schwierige Zusammenhänge verständliche Bilder zu finden um Menschen in der jeweiligen Situation Mut machen zu können. Das gilt für technische und theologische Probleme. Meine größte Falle im Alltag sind wohl diese FastFood Restaurants mit ihren langen Öffnungszeiten und meine große Leidenschaft gilt der Fotografie.

Deine Arbeit und Vision für den EC?

Ich möchte junge Menschen in die Tiefe und in die Weite führen. Das heißt, dass sie im Glauben an Jesus Christus ein festes Fundament für die Herausforderungen des Lebens bekommen. Trotzdem sollen sie offen sein, um vor keiner Situation, Einstellung oder irgendwelchen Menschen zurückzuschrecken. Tiefe und Weite möchte ich selbst immer wieder lernen und leben. So bekommen wir als EC immer wieder Möglichkeiten mit der besten Botschaft der Welt gehört und verstanden zu werden.

Jahresprogramm

Lade Dir unser Jahresprogramm herunter. Hier findest Du alle Freizeiten, Seminare und besonderen Events.

Freizeiten & Events 2017
(pdf 2,3 Mb)

Seminare "qualify" 2017
(pdf 1,9 Mb)

Partnershop

Unterstütze den EC Jugendverband mit Deinem Einkauf!

Unterstützde den EC mit Deiner Spende direkt per PayPal.

Niedersächsischer Jugendverband Entschieden für Christus (EC) e.V.