facebook
News als RSS
Entschieden fr Christus (EC) bei Wikipedia
Untersttze uns mit Deinem Einkauf bei amazon

Silvesterfreizeit 2018/2019 in Altenau

Wenn 97 geniale Menschen im Oberharz zusammenkommen um das neue Jahr willkommen zu heißen, dann ist Silvesterfreizeit!

Vom 28.12.2018 bis zum 01.01.2019 fand die traditionelle Silvesterfreizeit in unserer Jugendbildung- und Tagungsstätte in Altenau im Oberharz statt. Mit 84 Teilnehmern und 13 Mitarbeitern haben wir fünf intensive Tage (leider ohne Schnee...) erlebt.

Die Freizeit stand unter dem Motto "Steak it easy": STEAK = Die Mische aus STrong & wEAK. Hierbei geht es um Stärken & Schwächen und den Umgang damit. Wie kann Gott durch meine Stärken & Schwächen wirken!?

Ein abwechslungsreiches Programm aus "Zeit mit Gott"-Gruppen, PowerHours (kleine Gottesdienste mit Worship, Theater & Message), Workshops und Abendveranstaltungen wurde bereits Wochen und Monate vorher vom Mitarbeiterteam vorbereitet. 

Jeden Tag sind wir in der Zeit in ein anderes Jahrzehnt gereist und waren am Silvesterabend in den 2000ern angekommen. Bei einem bunten Abend konnten die Teilnehmer und Mitarbeiter zeigen was sie konnten. Theater, Spiel, Comedy, Tanz, Musical und und und - es gab viel zu sehen und zu hören.

Ab 23:00 Uhr haben wir die stille Stunde gestartet, für viele ein Highlight. Es gab vier kurze Inputs, ein paar Lieder & es konnten Kerzen angezündet werden, für diejenigen, die man gern hat. Um kurz vor Mitternacht stimmten dann alle beim Lied "Von guten Mächten treu und still umgeben" von Dietrich Bonhoeffer ein, mit dem wir dann in das neue Jahr gestartet sind.

Nachdem sich alle ein "frohes neues Jahr" gewünscht haben, konnte die Party losgehen: Leckere frisch gebackene Waffeln, alkoholfreie Cocktails, Karaoke-Singen und eine Disko setzten dem Abend (und der Nacht) die Krone auf.

Die Silvesterfreizeit ist immer etwas Besonderes und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr :)

Jetzt anmelden: Silvesterfreizeit 2019/2020

Kommentare

Nutze Deinen facebook-Account um diesen Artikel zu kommentieren.


Bildergalerie

schließen

Ansprechpartner

Ruben Grüssing
Fundraising

Unterstützde den EC mit Deiner Spende direkt per PayPal.

Niedersächsischer Jugendverband Entschieden für Christus (EC) e.V.