facebook
News als RSS
Entschieden fr Christus (EC) bei Wikipedia
Untersttze uns mit Deinem Einkauf bei amazon

Winterfreizeit 2019 in Altenau

Kurz gesagt: Schön war's!

Zehn Familien reisten dieses Jahr in den Zeugnisferien aus ganz Niedersachsen ins EC-Freizeitheim nach Altenau. Es waren Kinder im Alter von 1-17 Jahren dabei.Nach dem bunten Kennenlernabend mit dem „Großen Preis“, stand der nächste Tag zur freien Verfügung.

Aufgrund der guten Schneeverhältnisse zog es alle nach draußen zum Langlauf-Skifahren oder Rodeln. Einige Teilnehmende standen unter Anleitung zum ersten Mal auf den Skiern – mit Erfolg und Spaß! Erfolgreich war’s! Aber auch die Rodler waren kreativ: Stehend auf einem alten Skateboard ging es den Hang hinunter. Wie viele Menschen passen  auf einen Traktorreifen? Oder man rutscht wie ein Pinguin auf dem Bauch. Spaß hat’s gemacht! Zum Mittag zurück ins Haus an den gedeckten Tisch! Lecker war’s! Urlaub ist‘s! –

Am Nachmittag wieder raus an die frische Luft. Zwischendurch Kaffeetrinken, Finger-Rocket spielen, Tischkickern, Sauna, Tischtennis, basteln, Schneemann bauen, malen, lesen und klönen. Erfüllt trafen wir uns am frühen Abend alle zum Lobpreis. Danach trennten sich Kinder und Eltern. Die Kinder spielten und hörten eine Geschichte aus der Bibel. Actionreich war’s! Während die Eltern dieses Mal über das Buch Esther und Gottes Wirken im Verborgenen ins Gespräch kamen. Die nachtschwärmenden Teenies trafen sich um 22 Uhr zum Diskutieren über Esther und Konzentrationsspiele in der Nacht. Geht’s!? Während die ersten Kinder schon schliefen und vom Schnee träumen (schneeig war’s!), ließen die Großen den Abend gemütlich klönend oder spielend ausklingen.

Gemütlich war’s! – Schön war’s!

 

Katrin Malzahn, Ohlendorf

Kommentare

Nutze Deinen facebook-Account um diesen Artikel zu kommentieren.


Bildergalerie

schließen

Ansprechpartner

Christoph Müller
Leitender Jugendreferent

Unterstützde den EC mit Deiner Spende direkt per PayPal.

Niedersächsischer Jugendverband Entschieden für Christus (EC) e.V.