Wechsel an der Spitze

Im April konnten wir wieder unser EC-Forum in Präsenz veranstalten. Viele haben sich auf den Weg nach Hannover gemacht, um den EC bei uns in Niedersachsen mitzugestalten und Neuanfänge sowie Abschiede zu feiern.

Am Morgen fand die Vollversammlung statt. Neben vielen Berichten und Beschlüssen fanden auch Wahlen statt. Wir freuen uns, dass die Stelle des stellvertretenden Vorsitzes nach langer Zeit wieder besetzt wurde. Danke, Joschua Seppmann, dass du dich im EC einbringst und nun auch die ehrenamtliche Spitze wieder komplett ist! Eine weitere Wahl war die zur 1. Vorsitzenden: Ilona Schneider hat ihr Amt nach vielen Jahren abgelegt. Danke, Ilona, für die vielen Jahre in denen du dich im Vorstand eingebracht und auch so manch eine Krise mitgetragen hast! Beim Forum wurde Kirsten Gennat als neue 1. Vorsitzende gewählt. Wir freuen uns, dass Kirsten diese neue Aufgabe übernimmt, und wünschen ihr und Joschua Gottes reichen Segen für die neuen Aufgaben und Herausforderungen, die auf sie zu kommen!

Auch an diesem Tag hat uns das Thema Strukturen und Wachstum nicht losgelassen. Einige Prozesse zu diesen Themen, die uns schon die letzten Jahre begleitet haben, finden jetzt ein Ende und kommen in die Umsetzung. Dazu gehören auch Veränderungen. Eine dieser Veränderungen ist, dass die Aufgaben des leitenden Referenten neu aufgeteilt werden und es in Zukunft zwei geschäftsführende Referenten geben wird, die sich die Aufgaben teilen. Christoph Müller ist lange mit uns als Leitender Referent unterwegs gewesen und hat sich nun für eine neue Aufgabe in Sachsen-Anhalt entschieden. Mit einem Gottesdienst und vielen Anekdoten haben wir am Nachmittag den Abschied von Christoph gefeiert. Auch auf diesem Wege wollen wir noch einmal Danke sagen für die Jahre mit Christoph: Begonnen als Reisereferent und dann als leitender Referent hast du unseren Verband und viele unserer Mitglieder geprägt und die beste Botschaft der Welt verbreitet. Vielen Dank, für deinen Einsatz! Wir wünschen auch dir Gottes Segen für deine neue Aufgaben. 

Ein Abschied bedeutet immer, da kommt was Neues, und so freuen wir uns, dass wir die Stelle des geschäftsführenden Referenten mit den Aufgaben Personalbegleitung und theologische Arbeit bereits besetzen konnten. Diese Stelle hat seit dem 01. Mai 2022 Randy Carmichael übernommen. Die zweite Stelle wird in der Geschäftsstelle beheimatet sein und ist derzeit noch nicht besetzt. 

Wir freuen uns auf die neue Zeit, die anbricht, und hoffen, dass wir bald die Spitze komplettieren und gemeinsam den EC Niedersachsen weiter gestalten können.

?